4. Sommerturnier 2011 für Daheimgebliebene

Rainer Hansel gewinnt das 4. Longericher Sommerturnier
Kuno Thiel und Michael Lambertz Sieger von Teil 1 und 2

Am Dienstag, am 26. Juli und am 09. August 2011 veranstalteten die Schachfreunde Köln-Longerich 1956 zum vierten Mal ein zweiteiliges Schnellschachturnier "für Daheimgebliebene". Lokalmatador Rainer Hansel holte erstmals den Gesamtsieg nach Longerich. Mit zwei Mal 4 Punkten aus 5 Partien entschied er die Gesamtwertung für sich. Nach einer Drittrunden-Niederlage im zweiten Teil, sah es aber noch nicht danach aus. Als in der vierten Runde Seriensieger Michael Lambertz Mitfavorit Bernd Dahm besiegen konnte, waren die Weichen für die erneute Titelverteidigung gestellt. Doch dann verlor er in der letzten Runden gegen Benjamin Schmetzer. Dies nutzte Rainer Hansel, der seine letzte Partie gegen Evgenij Bekritski mit einem Damenopfer und anschliessendem Matt beendete und so den Gesamtsieg davon trug.

Impressionen Teil1:
Immer gute Laune: Olaf Knobeloch
Begehrte Siegerpokale und Sachpreise
Spielgeschehen
Sieger des ersten Teils (v.l.):
Dr. A. Rohs, B. Dahm, K. Thiel, R. Hansel, A. Andrijenko

Impressionen Teil2:
Sachpreise
Sieger des zweiten Teils (v.l.):
B. Schmetzer, R. Hansel, M. Lambertz, B. Dahm
Christian Wilde in Aktion