5. Sommerturnier 2012 für Daheimgebliebene

Michael Werner gewinnt das 5. Longericher Sommerturnier
Marcel Harff gewinnt Teil 1, Bernd Dahm und Rainer Hansel Teil 2

Am Dienstag, den 14. und am 28. August 2012 veranstalteten die Schachfreunde Köln-Longerich 1956 zum fünften Mal ein zweiteiliges Schachturnier "für Daheimgebliebene". In zweimal fünf Runden im Schnellschachmodus (15 Minuten Partien) wird der Gesamtsieger ermittelt. Jedes einzelne Turnier wird zudem für sich gewertet und für die Bestplatzierten winken lukrative Sachpreise.

Aktuell - Teil 2:
In Abwesenheit des Siegers des ersten Teils Marcel Harff (SG Hochneukirch), wurde es ein knappes Rennen um den Gesamtsieg zwischen Bernd Dahm (SF Ford) und Michael Werner (Düsseldorfer SK). In der Tageswertung wurde ersterer noch Co-Sieger mit Vorjahresgesamtsieger Rainer Hansel (SF Longerich). In der Gesamtwertung blieb aber erneut nur der zweite Platz.

Aktuell - Teil 1:
Marcel Harff (SG Hochneukirch) heisst der Sieger des ersten Teils des diesjährigen Sommerturniers. Er behielt 5 Runden lang seine weisse Weste und verwies mit einem ganzen Punkt Vorsprung Michael Werner (Düsseldorfer SK), Benjamin Schmetzer (Rochade Brauweiler) und Bernd Dahm (SF Ford) auf die Plätze zwei bis vier. Beste Longericher wurden Mark Vaskovitch und Lothar Ott mit je drei Punkten.

Hier einige Impressionen:
Gewinner der Gesamtwertung (v.l.):
Zweiter B. Dahm, Sieger M. Werner, Dritter E. Bekritski
Blick in den Saal 1: