8. Sommerturnier 2015 für Daheimgebliebene

Jan Hobusch gewinnt das 8. Longericher Sommerturnier

Am Dienstag, den 21. Juli 2015 veranstalteten die Schachfreunde Köln-Longerich 1956 zum achten Mal ein Schnellschachturnier "für Daheimgebliebene". In sechs Runden im Modus 10 Minuten plus 5 Sekunden Zuschlag pro Zug wird um Pokale und lukrative Sachpreise gespielt.

Jan Hobusch ist der Sieger des 8. Longericher Sommerturniers. Durch einen Sieg in der letzten Runde gegen den bis dahin Führenden Ewald Fichtner schob er sich ungeschlagen an die Spitze des Feldes. Letzterer behauptete den zweiten Platz vor dem Punktgleichen Reinhard Bonnmann. Michael Lambertzgewann als Vierter den ersten Ratingpreis (DWZ unter 2000). Erfreulich aus Longericher Sicht das Abschneiden von Lothar Kürten, der den zweiten Ratingpreis (DWZ unter 1700) gewann.

Resultate:
Rangliste Kreuztabelle Fortschrittstabelle