SVM Verbandsliga Mitte
11. Runde, 18. Mai 2008
Godesberger SK V - SF Köln-Longerich 1956 I 5,5 - 2,5

Es hat nicht sollen sein. Nach einem Jahr Abenteuer Verbansliga, spielt die erste Mannschaft nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga. Die Tatsache, dass wir am letzten Spieltag überhaupt noch Chancen auf den Klassenerhalt hatten, ist nach den vielen Ausfällen schon erstaunlich genug gewesen. Immerhin fuhren wir auch im letzten Kampf in voller Mannschaftsstärke nach Bonn-Bad Godesberg, Lothar und der frischgebackene Pokalsieger Erich ersetzten Torsten und Claus. Zunächst war der Kampf recht ausgeglichen. Erich teilte die Punkte. Hoffnung kam auf, als Alexander im Angriff erfolgreich war, postwendend verlor aber Rodion. Leider musste auch Lothar die Waffen strecken, nachdem er in eine Springergabel gelaufen war. Mein Angriff schlug leider auch nicht durch und musste ebenfalls meinem Gegener gratulieren. Somit hätten wir alle drei restlichen Partien gewinnen müssen, was aber nur Anatoliy gelang. Auch Martin und Mark zogen im Endspiel den Kürzeren. Somit bleibt zu hoffen, dass wir für die nächste Saison eine starke und zuverlässige Truppe zusammenbekommen. DANKE an dieser Stella an alle, die in dieser Saison für die erste Mannschaft am Brett gesessen haben!

Anbei alle Ergebnisse der Runde:

Godesberger SK V - SF Köln-Longerich I 5,5:2,5
SF Köln-Müngersdorf I - SC Bayer Leverkusen II :
SF Langenfeld I - SF Ford-Köln I :
SC Schachuzipus I - Bergische SF I :
Pulheimer SC I - Rochade Brauweiler I :
SF Köln-Mülheim II - ISV Freibauer Eikamp I :