SVM Verbandsliga Mitte
5. Runde, 16. Dezember 2007
Rochade Brauweiler I - SF Köln-Longerich 1956 4,0 - 4,0

Ein Bericht von Torsten Grotjohann:

Das Match wurde von Beginn an scharf und mit offenem Visier geführt. Leider lagen wir durch Anatoliys Niederlage wieder früh zurück. Rodion konnte nach guter Eröffnung und Stellung ein nachteiliges Endspiel trotz Freibauern des Gegners Remis gestalten. Armin glich dann an Brett 8 sogar für uns aus. Martin tauschte in einem Turmendspiel mit Minusbauern die Türme und konnte das Endspiel mit Minusbauern nicht halten. Im Gegenzug konnte ich an Brett 1 meinen Gegner im Endspiel überlisten und den vollen Punkt einfahren. Beim Stand von 2,5 : 2,5 war Marks Partie mit Qualität und Minusbauern verloren, so das es auf Claus und Alexander ankam. Claus hat eine gewonnen geglaubte Partie fast noch verloren und sich ins Dauerschach gerettet. Alexander hat dann in komplizierter Stellung die Zeitnot seines Gegners ausgenutzt und ein Damenendspiel gewonnen. Letztendlich ein gerechtes 4:4.

Anbei alle Ergebnisse der Runde:

Rochade Brauweiler I - SF Köln-Longerich I 4,0:4,0
Bergische SF I - SC Bayer Leverkusen II 6,0:2,0