KSV Bezirksliga-West
3. Runde, 19. Dezember 2010
SF Esch I - SF Köln-Longerich 1956 I 5,0 - 3,0

Bei extrem winterlichen Bedingungen waren wir froh "nur" nach Esch reisen zu müssen und nicht etwa bis nach Euskirchen. Allerdings war der Ausflug zum Nachbarn in Esch nicht von Erfolg gekrönt. Trotz grossen Kampfes mussten wir dem nominell deutlich stärkeren Gegner die Punkte überlassen. Es begann mal wieder ganz vielversprechend. Ein Remis von Rodion am Spitzenbrett gefolgt von einer Niederlage für Lothar, lagen wir nach Siegen von Rainer und Erich knapp in Front. Hier war noch alles drin. Aber dann wendete sich das Blatt, als Achim in komplizierter Stellung eine Figur zum Ausgleich einstellte. Auch Mark musste sich trotz zäher Verteidigung ebenso geschlagen geben wie anschliessend Anatoliy. Alexander steuerte dann noch einen halben Punkt zum 3-5 Endstand hinzu.