KSV Bezirksliga-West
4. Runde, 23. Januar 2011
SV Berrenrath I - SF Köln-Longerich 1956 I 2,5 - 5,5

Gegen Berrenrath ist uns endlich der erste Sieg gelungen. Dieser war zwar verdient, aber bei weitem nicht so klar, wie das Ergebnis es ausdrückt. Es begann gut. Achim konnte seine Partie mit einem schönen Turmopfer krönen und auch Rodion konnte sich gegen Willi Meul durchsetzen, der früh eine Figur "einparkte". Nach Alexanders Sieg, der es schliesslich schaffte, entscheidend in die gegnerische Stellung einzudringen, stand es zwar schon 3-0, doch alle anderen Partien waren "verdächtig". Zum Ende der vierten Stunde, dann die Erlösung. Lothar hatte zwar zwei Bauern eingeheimst, sah sich aber lange einem vehementen Königsangriff ausgesetzt, behielt aber die Nerven und gewann schliesslich auf Zeit. Rainer suchte auch lange den Weg zu Ausgleich und hatte am Ende Glück, sich ins Remis retten zu können. Damit war der Kampf entschieden. Mark verlor dann seine Partie, während Anatoliy sogar noch gewann. Erich hatte sich eine Mehrfigur erspielt, musste diese aber wieder hergeben und verlor schliesslich noch. Endstand: 2,5 - 5,5.