KSV Bezirksliga-West
8. Runde, 29. April 2012
SF Köln-Longerich 1956 I - SV Horrem II 4,0-4,0

Nach 8 Wochen Pause gab es ein umkämpftes 4-4 gegen den Abstiegskandidaten aus Horrem. Als erster willigte Alexander mit den schwarzen Steinen und beengter Stellung in die Punkteteilung ein. Ebenfalls mit den schwarzen Steinen erkämpfte Achim ein Remis. Ebenfalls mit einem Remis endete Rainers Partie am Spitzenbrett. Die präsentierte Nebenvariante seines Gegners behandelte er tadellos, opferte eine Figur für Angriff, was aber dann in eine forcierte Remisvariante mündete. Anatoliy, der eigentlich lange ordentlich stand, verlor aus dem Nichts nach einem Fehlgriff. Auch Gottlieb musste die Segel streichen. Nachdem er vehement den gegnerischen König mit Figurenopfer angegriffen hatten, konnte sich dieser nach und nach befreien und die Partie schliesslich für sich entscheiden. Da auch Rodion trotz einiger Finessen, auf die sein Gegner immer die richtige Antwort fand, nicht über eine Punkteteilung hinaus kam, stand es plötzlich 2-4 gegen uns. Allerdings konnten sowohl Boris als auch Erich ihre Partien letztendlich klar für scih entscheiden, zum Endstand von 4-4.