KSV Bezirksliga-West
5. Runde, 13. Januar 2013
SF Köln-Longerich 1956 I - Bergische SF II 4,0 - 4,0

Mit einem 4-4 gegen den aktuellen Tabellenführer etablieren wir uns im Spitzenfeld der Liga und sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Zum Spielverlauf. Anatoliy konnte als erster einen vollen Punkt beisteuern, er verwertete seinen Mehrbauern sicher. Igor, der für den erkrankten Achim eingesprungen war, musste sich geschlagen geben, nachdem er in der Eröffnung eine taktischen Trick übersehen hatte und dann mit zwei Minusbauern auf verlorenem Posten stand. Am Spitzenbrett konnte Rainer seinen ersten vollen Punkt der Saison feiern. Seine Angriffsposition schlug letztendlich durch. Nach der Punkteteilung von Gottlieb und der Niederlage von Alexander stand es ausgeglichen 2,5-2,5. Danach folgten noch drei Remisen. Rodion willigte in unklarer Stellung ebenso in die Punkteteilung ein, wie Boris und Erich, die mit den weissen Steinen jeweils keinen Vorteil erzielen konnten. Endstand: 4-4.