8. Runde, 28. April 2013
SF Köln-Longerich 1956 I - SF Müngersdorf I 4,5 - 3,5

Arme Bezirksliga. Wahrscheinlich war es nie so einfach, in die Verbandsliga aufzusteigen, was nun wirklich nicht unser Ziel war und ist. Wie schon gegen Horrem, saßen uns wieder nur fünf Müngersdorfer gegenüber, so dass es nach eine Stunde bereits 3-0 für uns stand. Allerdings taten wir uns diesmal deutlich schwerer und ein 4-4 oder gar eine knappe Niederlage war im Bereich des Möglichen. Günter Ullrich, der Erich Nonn ersetzte, sorgte dann aber für Erleichterung. Sein Gegner patzte die Qualität ein und gab prompt auf. Gottlieb gab das Geschenk aber prompt zurück. Auch er stellte die Qualität ein und musste die Waffen strecken. Den Mannschaftssieg stellte dann Anatoliy sicher. Nachdem er zwischenzeitlich zwei Bauern weniger hatte, konnte er genügend Gegenspiel organisieren und in ein ausgegeglichenes Endspiel abwickeln. Die zwei restlichen Partien indes gingen an die Gastmannschaft. Achim wurde überspielt und verlor das Endspiel mit zwei Minusbauern glatt. Boris Partie sah lange ausgeglichen aus. Im Endspiel erwies sich der gegnerische Läufer aber als deutlich stärker als der eigene Springer. Endstand: 4,5-3,5.