9. Walter-Müller Gedächtnisturnier

Bernd Dahm gewinnt offenes Blitzturnier
Frank Bellers und Michael Buscher auf den Plätzen

Am Dienstag, den 24. Juli 2012 veranstalteten die Schachfreunde Köln-Longerich 1956 das das 9. Walter-Müller Gedächtnisturnier als offenes Blitzturnier.

In 11 Runden nach Schweizer System wurde von Anfang an verbissen teilweise bis zur letzten Sekunde gekämpft. Es kristallisierte sich bald eine vierköpfige Spitzengruppe heraus, die sich fröhlich gegenseitig die Punkte abnahmen, so dass sie am Ende mit nur einem halben Punkt Abstand die Plätze eins bis vier belegten. Glüclicher Sieger wurde Bernd Dahm (SF Köln-Ford) mit einem halben Punkt Vorsprung vor Frank Bellers (SV Herford) und Vorjahressieger Michael Buscher. Auf dem undankbaren vierten Platz landete nur aufgrund der schlechteren Feinwertung Marcel Harff (SG Hochneukirch). Gastfreundlich aber aus sportlicher Sicht enttäuschend der Auftritt der Longericher Spieler. Das beste Ergebnis erzielte noch Rainer Hansel mit einer Ausbeute von gerade mal 50%, wobei seine Siege fast ausschliesslich gegen Vereinskameraden zustande kamen.

Resultate
Rangliste Kreuztabelle Fortschrittstabelle