11. Walter-Müller Gedächtnisturnier

Michael Buscher gewinnt offenes Blitzturnier
Bernd Dahm und Jürgen Asselborn auf den Plätzen

Am Dienstag, den 22. Juli 2014 veranstalteten die Schachfreunde Köln-Longerich 1956 das das 11. Walter-Müller Gedächtnisturnier als offenes Blitzturnier.

Bei schwüler Witterung "verirrten" sich nur 16 Schachfreunde zur 11. Auflage des traditionellen Blitztuniers. Wie im Vorjahr gab es einen Durchmarsch eines Spielers mit komplett weisser Weste. FM Michael Buscher gelang dieses Kunststück und wurde so seiner Favoritenrolle gerecht. Bernd Dahm kam mit zwei Minuspunkten als Zweiter ins Ziel. Jürgen Asselborn wurde mit einem halben Punkt Abstand Dritter. Die Longericher taten sich als Gastgeber traditionell schwer. Rainer Hansel belegte mit 6,5 Punkten Platz 6, Anatoliy Andrijenko gewann mit 6 Punkten den Ratingpreis.

Resultate
Rangliste Kreuztabelle Fortschrittstabelle