Virtuelles Longericher Vereinsheim bei lichess

Als Reaktion auf die Schliessung des Vereinslokals Mitte März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie, wurde ein virtuelles Vereinsheim auf der kostenlosen OpenSource-Plattform lichess.org eingerichtet. Jedes Vereinsmitglied und auch Gäste sind aufgerufen, sich einen Account anzulegen und dem Verein auf lichess beizutreten. Dieses findet sich auf der Seite unter GEMEINSCHAFT -> Teams.

Wir werden hier (hoffentlich) regelmässig Turniere veranstalten. Die Seite eignet sich aber auch zum Trainieren oder generell zum spielen, hierfür gibt es umfangreiche Angebote. Einfach mal ausprobieren.

Turniere:
24. März 2020: Blitzturnier: Link zum Turnier  Sieger: Rainer Hansel (chesshans), Zweiter: Axel Cremerius (Gannimed), Dritter: Armin Cremerius (acremerius)
31. März 2020: Schnellschachturnier: Link zum Turnier  Sieger: Armin Cremerius (acremerius), Zweiter: Rainer Hansel (chesshans), Dritter: Christian Wilde (ChrissiWilde)
7. März 2020: Offenes Osterblitz: Link zum Turnier  Sieger: Esheisst_Pferd, Zweiter: jacade, Dritter: Mawola