6. Sommerturnier 2013 für Daheimgebliebene

Mark Vaskovitch gewinnt das 6. Longericher Sommerturnier
Mark Vaskovitch gewinnt Teil 1, Bernd Dahm Teil 2

Am Dienstag, den 20. August und am 3. September 2013 veranstalteten die Schachfreunde Köln-Longerich 1956 zum sechsten Mal ein zweiteiliges Schachturnier "für Daheimgebliebene". In zweimal fünf Runden im Schnellschachmodus (15 Minuten Partien) wurde der Gesamtsieger ermittelt. Jedes einzelne Turnier wurde zudem für sich gewertet und für die Bestplatzierten winkten lukrative Sachpreise.

Aktuell - Teil 2:
Zum zweiten Mal nach 2011 kommt der Gesamtsieger vom Veranstalter SF Köln-Longerich. Mark Vaskovitch konnte seinen Vorsprung aus dem ersten Teil ins Ziel retten. Nachdem er in der dritten Runde Hauptkonkurrent Bernd Dahm (SF Ford-Köln) ein Remis abtrotzen konnte, reichten drei weitere Siege zum Gesamtsieg. Bernd Dahm hingegen schaffte zum fünften Mal das Kunststück, den zweiten Platz in der Gesamtwertung zu belegen. Immerhin entschied er das zweite Teilturnier für sich. Den dritten Platz in der Gesamtwertung belegten mit 6,5 Punkten und der exakt gleichen Feinwertung Morteza Ziabari (SG Kettwig) und Rainer Hansel vor dem Punktgleichen Heiko Jantz (SF Sinzig).

Aktuell - Teil 1:

Mark Vaskovitch vom Ausrichter SF Köln-Longerich heisst der Sieger des ersten Teils des Schnellschach-Opens. Er behielt mit 5 Punkten eine blütenweisse Weste und verwies Morteza Ziabari und Bernd Dahm (jeweils 4 Punkte) auf die Plätze.

Resultate
Teil 1 (20.8.2013) Rangliste Kreuztabelle Fortschrittstabelle