7. Sommerturnier 2014 für Daheimgebliebene

Bernd Dahm gewinnt das 7. Longericher Sommerturnier

Am Dienstag, den 12. August und am 19. Ausgust 2014 veranstalteten die Schachfreunde Köln-Longerich 1956 zum siebten Mal ein zweiteiliges Schachturnier "für Daheimgebliebene". In zweimal fünf Runden im Schnellschachmodus (15 Minuten Partien) wurde unter leider nur 18 Teilnehmern der Gesamtsieger ermittelt. Jedes einzelne Turnier wurde zudem für sich gewertet und für die Bestplatzierten wunken lukrative Sachpreise.

Bernd Dahm ist der klare Sieger des 7. Longericher Sommerturniers. Er konnte beide Einzelturniere für sich entscheiden. Während er im ersten Teil mit Reinhard Bonnmann den ersten Platz teilen musste, wurde er im zweiten Teil alleiniger Sieger, beidesmal mit 4,5 Punkten. Da Reinhard Bonnmann im zweiten Teil leider nicht mehr antrat, konnte sich Rainer Hansel noch auf den zweiten Platz der Gesamtwertung vorarbeiten, lag dort aber ganze zwei Punkte hinter Bernd Dahm. Auf einen guten dritten Platz kämpfte sich Vorjahressieger Mark Vaskovitch punktgleich mit Michael Werner.

Resultate
Teil 1 (12.8.2014) Rangliste Kreuztabelle Fortschrittstabelle