SVM Verbandsliga Mitte
3. Runde, 28. Oktober 2007
Bergische SF I - SF Köln-Longerich 1956 5,0 - 3,0

Beim ersten Auswärtskampf dieser Saison konnten wir erstmals nicht mit der Stammformation antreten. Torsten Grotjohann war beruflich verhindert. Gottlieb Pister sprang kurzerhand, vielen Dank dafür. Der Kampf selber drohte zunächst eine klare Sache zu werden. Alexander und Martin aber auch Anatoliy standen schnell "verdächtig". Auch Mark stand passiv während die restlichen vier Parien noch ausgeglichen waren. Erwartungsgemäss gingen wir dann auch in Rückstand. Alexander und Martin konnten ihre Partien nicht halten, Claus und Gottlieb erzielten eine Punkteteilung. Dann ein Hoffnungsschimmer: Anatoliy knüpfte in verloren geglaubter Stellung ein Mattnetz zum Anschluss von 2:3. Am Spitzenbrett hatte ich nach guter Eröffnungsvorbereitung zu forsch agiert, wurde ausgekontert und positionell ausgespielt. Am Ende blieb ein Turmendspiel mit drei Minusbauern, das aber aufgrund der Bauernkonstellaton meinem Gegner alles abverlangte. Nach 5 Stunden Spielzeit musste ich mich aber doch geschlagen geben. Rodion und Mark hatten inzwischen auch die Punkte zum Endstand von 3:5 geteilt. Mehr war heute wohl nicht drin.

Anbei alle Ergebnisse der Runde:

Bergische SF I - SF Köln-Longerich I 5,0:3,0
SF Ford-Köln I - SC Bayer Leverkusen II 5,0:3,0