SVM Verbandsliga Mitte
6. Runde, 20. Januar 2008
SF Köln-Longerich 1956 - SF Müngersdorf I 2,0 - 6,0

Zu Beginn konnten wir froh sein, überhaupt mit acht Mann an den Brettern zu sitzen. Am Donnerstag bekam ich gleich drei Absagen. Gottlieb Pister, Andre Derboven und Ulrich Lenk erklärten sich aber bereit kurzfristig einzuspringen. Vielen Dank noch einmal von dieser Stelle. Dennoch waren wir derart ersatzgeschwächt gegen die Müngersdorfer in Bestbesetzung letztendlich chancenlos. Nach einer Stunde Spielzeit aber erstmal ein Aufreger. SF Haskelmann verliess unerlaubt das Spiellokal. Ein Regelverstoss, der ungeahnt blieb, weil der Wettkampfleiter nicht eingriff, so dass wir die Partie unter Protest weiterspielten. Derweil entwickelten sich die Partien durchaus positiv. Gottlieb wickelte in ein gewonnenes Bauernenspiel ab und brachte uns so in Führung, so das Uli das Remisangebot seines Gegners annahm. Danach ging es aber steil bergab. Martin konnte seine Partie nicht halten. Meine Wenigkeit stellte eine Figur an und auch Andre musste die Waffen strecken. Leider verlor auch Anatoliy, so dass der Kampf bereits entschieden war. Claus teilte daher trotz besserer Stellung die Punkte. Zuletzt gab sich Alexander nach fast sechs Stunden Spielzeit geschlagen.

Anbei alle Ergebnisse der Runde:

SF Köln-Longerich I - SF Köln-Müngersdorf I 2,0:6,0
SC Bayer Leverkusen II - SC Schachuzipus I 3,0:5,0