KSV Bezirksliga-West
7. Runde, 15. März 2009
SF Köln-Longerich 1956 - Brühler SK III 5,0 - 3,0

Gegen die Schachfreunde aus Brühl gab es einen letztendlich verdienten Sieg. Der Spielverlauf war zu nächst wechselhaft. Achim errang im zweischneidigen Evans-Gambit mit den schwarzen Steinen ein Remis. Anschliessend konnte meine Wenigkeit den Königsangriff mit unabwendbarer Mattdrohung krönen. Anschliessend musste sich Anatoliy nach Figurenverlust geschlagen geben. Rodion brachte uns mit einem Sieg am Spitzenbrett wieder in Führung, die Lothar aber durch seine Niederlage wieder ausglich. Danach gewann Mark und kurz darauf auch Alexander, der in zweischneidiger Position die bessere Übersicht behielt. Nachdem der Kampf entschieden war, einigte sich zu guter Letzt auch Erich mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung zum Endstand von 5-3.