KSV Bezirksliga-West
7. Runde, 28. Februar 2010
SV Horrem II - SF Köln-Longerich 1956 I 4,0 - 4,0

Trotz Bestbesetzung reicht es am Ende gegen ersatzgeschwächte Horrmer nur zu einem leistungsgerechten 4:4. Als erster teilte Mark die Punkte, dann Achim, dessen Königsangriff gegen den sizilianischen Drachen durch den Gegenangriff am Damenflügel wettgemacht wurde. Dann verlor Rodion, der erst seinen Mehrbauern und dann eine Figur und somit die Partie verlor. Auch Anatoliy musste die Waffen bei einer Minusfigur zum Zwischenstand von 1-3 strecken. Erich strich dann aber ich seiner Partie recht sicher den vollen Punkt ein, genauso wie Alexander. Lothar, der vorher ein Remisangebot abgelehnt hatte, gewann dann doch klar. Auch Rainer hatte beim Stand von 1-3 ein Remisangebot abgelehnt und spielte auf Gewinn weiter. Gegen seinen Doppelangriff auf Dame und Springer hatte der Gegner aber eine überraschende Risposte, wodurch Rainer die Dame gegen Turm und Läufer geben musste. Dies erwies sich am Ende als zu viel. Endstand: 4-4.