4. Runde, 9. Dezember 2012
SK Worringen I - SF Köln-Longerich 1956 I 2,0 - 6,0

Beim SK Worringen I gelang ein letztendlich ungefährderter 6-2 Sieg. Gottlieb gewann nach einer Stunde kampflos, da aber Erich nach 4 Zügen bereits mit einer Minusfigur kämpfte, sah der Kampf noch ausgegelichen aus. Es lief aber weiter gut für uns. Lothar konnte seinem Gegner spielentscheidend zwei Figuren abnehmen. Achim akzeptierte daraufhin ein Remisangebot seines Gegners. Anatoliy spielte eine Partie auf ein Tor, opferte eine Figur, fand aber keinen direkten Mattangriff, so dass er erst im Endspiel mit drei Bauern gegen einen vereinzelten Springer gewann. Rainer verlor unterdessen ein interessante Partie, als er die Fesselung seiner Dame übersah.. Alexander konnte eine zunächste ausgeglichene Stellung im Endspiel sicher für sich entscheiden, wonach der Kampf für uns entschieden war. Schliesslich gewann auch Boris, der ein Endspiel mit zwei Mehrbauern erreichte. Als letzter erkämpfte sich Erich noch einen halben Punkt trotz der oben erwähnten Minusfigur, nach dem sein Gegner diese für zwei Mehrbauern eingetauscht hatte, diese aber schlussendlich verlor und das Springerendspiel mit nur einem Mehrbauern nicht mehr zu gewinnen war. Endstand: 6-2.