9. Runde, 26. Mai 2013
SV Erftstadt II - SF Köln-Longerich 1956 I 4,0 - 4,0

Zum Saisonabschluss gab es diesmal ein ausgekämpftes 4-4 in Erftstadt. Gottlieb musste arbeitsbedingt kurzfristig passen, so dass wir nur mit 7 Spielern antraten. Alexander wurde durch Igor ersetzt, dieser verlor aber als Erster seine Partie, so dass wir schnell 0-2 zurücklagen. Erich nahm dann das Remisangebot seines Gegners an, bevor Rodion seinen Gegner auskonterte und schliesslich sicher gewann. Andrijenko überspielte seinen Gegner und auch Rainer konnte seine Partie letztendlich sicher gewinnen. Nach diesem Zwischenspurt lagen wir plötzlich in Führung. Boris konnte dann aber seinen Mehrbauern nicht verwerten und akzeptierte die Punkteteilung. Achim kämpfte dann fast 6 Stunden, musste sich aber dann doch zum Endstand von 4-4 geschlagen. Da Brühl im Parallelkampf gewann, belegen wir in der Abschlusstabelle den dritten Platz und entgehen so einem möglich Stichkampf. Glück gehabt :-)