5. Walter-Müller Gedächtsnisturnier am 17. August 2008

Aktuell
Am am 17. August 2008 fand das 5. Walter-Müller Gedächtsnisturnier in kleinem aber feinem Rahmen statt.
Sieger im doppelrundig ausgetragenen Blitzturnier wurde Schachfreund Svetlin Mladenov vom SV Wattenscheid. Mit nur einem halben Minuspunkt liess er die Konkurrenz deutlich hinter sich und sicherte sich neben einer Urkunde auch ein Preisgeld von 50 Euro. Den zweiten Platz erspielte sich der ehemalige Longericher Thomas Hofinger mit einem halben Punkt Vorsprung vor dem Euskirchener Dr. Ulrich Hirth. Weitere Preisträger wurden der Kerpener Lutz Schauff als Vierter, sowie Vereinskollegin Michaela Fischer, die als einzige Dame auch den Ratingpreis DWZ bis 1500 gewann. Mit Anatoliy Andijenko gewann ein Longericher den Ratingpreis DWZ bis 1800. Markus Hufnagel aus Duisburg nahm als Siebter die letzten 10 Euro des Preisfonds (Gesamt 180 Euro) mit nach Hause.

Wir danken der Firma Mj-Audio Beschallungstechnik für die freundliche Unterstützung des Turnieres!

Impressionen:
Svetlin Mladenov
Sieger
Michaela Fischer
Beste Dame
Thomas Hofinger
Siegerurkunde
Lutz Schauff

Resultate
Endstand Kreuztabelle (inoffizielle DWZ-Bewertung)