6. Walter-Müller Gedächtsnisturnier am 11. August 2009

Volker Bub gewinnt offenes Blitzturnier
Dmitrii Marcziter und Dr. Ulrich Hirth auf den Plätzen

Aktuell
Das 6. Walter-Müller Gedächtsnisturnier fand am Dienstag, den 11. August 2009 statt. Ein stark besetztes 22-köpfiges Teilnhmerfeld, darunter ein IM, 3 FM und die frischgebackene deutsche Damen-Blitzmeisterin Heike Vogel, kämpften verbissen um die drei Geldpreise und zwei Ratingpreise. Sieger mit 9 Punkten aus 11 Runden wurde schliesslich Volker Bub (SC Tornado Hochneukirch) vor Dmitrii Marcziter (SK Lasker, 8,5 Punkte) und Dr. Ulrich Hirth (Turm Euskirchen, 7,5 Punkte). Die Ausgeglichenheit des Feldes zeigt sich auch daran, dass kein Spieler ohne Niederlage blieb und dass der DWZ-Favorit Michael Buscher (Brühler SK) mit 6 Punkten nur Rang 8 belegte, einen Platz vor Heike Vogel mit gleicher Punktausbeute. IM Boris Khanukov wurde mit 7 Punkten immerhin Fünfter. Die Ratingpreise ergattern Stefan Pick (SK Kerpen, DWZ < 2000) und Markus Hufnagel (SG Duisburg-Nord, DWZ < 1750). Andreas Kiehn (Pulheimer SC) bekam als einziger Jugendspieler immerhin noch eine Urkunde.

Hier einige Impressionen:
Spitzenpartie in Runde 5