7. Walter-Müller Gedächtnisturnier

Michael Buscher gewinnt offenes Blitzturnier
Jefim Rotstein und Stephan Distelrath auf den Plätzen

Am Dienstag, dem 31. August 2010 veranstalteten die Schachfreunde Köln-Longerich 1956 das das 7. Walter-Müller Gedächtnisturnier als offenes Blitzturnier um einen Preisfond von 100 Euro. Mit 20 Teilnehmern hatten wir ein kleines aber sehr feines Teilnehmerfeld. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannender Kampf um jeden halben Punkt. Am Ende blieb keiner ungeschoren. Sieger mit 8,5 Punkten aus 11 Partien wurde Michael Buscher vor Jefim Rotstein und Stephan Distelrath (jeweils 8 Punkte). Letzterer gewann auch die Ratinggruppe 1 (DWZ bis 2000) vor Michael Lambertz, der den zugehörigen Geldpreis einstrich. Die Ratinggruppe 2 (DWZ bis 1900) entschied Alexander Zotkin für sich. Bester Longerich wurde indes Rainer Hansel mit 6,5 Punkten als Neunter, der das Kunststück fertig brachte sämtliche Schwarzpartien für sich zu entscheiden und aus 5 Weisspartien lediglich einen halben Punkt zu ergattern..

Hier einige Impressionen:
Harter Kampf:
J. Rotstein gegen B. Dahm
Damenbesuch:
H. Smeets gegen A. Kenen
Alte Bekannte:
T. Hofinger gegen R. Hansel
Der Gesamtsieger:
Michael Buscher
Alle Preisträger (v.l.):
S. Distelrath, M. Buscher, J. Rotstein, M. Lambertz

Resultate
Rangliste Kreuztabelle Fortschrittstabelle

Die Ausschreibung finden Sie hier.